Der Münster-Bauverein hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung Jan Reiners zum Ehrenmitglied ernannt. Herr Reiners war über 40 Jahre Vorstandsmitglied der Münster-Bauvereins, davon 10 Jahre als Vorsitzender des Vereins.

Herr Reiners hat die Ziele des Münster-Bauvereins mit großem Engagement verfolgt und seine Aufgabe im Vorstand mit Enthusiasmus wahrgenommen.

Als Gast konnten wir den Landtagsabgeordneten Jochen Klenner begrüßen. Er stellte heraus, wie wichtig es durch ehrenamtliches Engagement solche Projekte wie die Neugestaltung des Brunnenhofes anzustoßen und auch durchzuführen. Das Land NRW unterstützt den Münster-Bauverein mit Fördergeldern aus dem Förderprogramm Heimat-Zeugnis, um die historische Bedeutung des Ortes für die Stadt Mönchengladbach zu unterstützen. Herr Klenner betonte, dass der Münster-Bauverein von Beginn an bedeutende Projekte durchgeführt hat, die auch wertvoll für die Stadt Mönchengladbach sind.

Foto Charlotte Lorenz, Jan Reiners und Anne BausAuf der Mitgliederversammlung wurde Charlotte Lorenz als neues Beiratsmitglied gewählt.
Frau Lorenz ist vielen Menschen in Mönchengladbach bekannt durch den Christkindelmarkt, außerdem verantwortet sie die Mönchengladbacher Heiligtumsfahrt, die im Mai 2023 stattfindet.