So können Sie das Brunnenhof-Projekt mitfördern

Sie wollen den Münster-Bauverein bei der Neugestaltung des historischen Brunnenhofes der ehemaligen Benediktinerabtei finanziell unterstützen? Jede Spende hilft, dieses Kleinod der Mönchengladbacher Stadtgeschichte wieder zum Leben zu erwecken und öffentlich zugänglich zu machen.

Wir wollen die Spenderinnen, Spender, Firmen und Organisationen, die sich ab einem Betrag von 300 € engagieren, auf einer ansprechenden Tafel im Brunnenhof namentlich würdigen und uns hiermit für deren Großzügigkeit bedanken. Wir bieten Ihnen folgende drei Spendenkategorien an:

• die Mönch-Spende ab 300 €
  • die Abtei-Spende* ab 974 €
  • die Brunnen-Spende ab 3.000 €

Natürlich ist uns auch jeder kleinere Betrag herzlich willkommen.

Spendenkonten

Bitte überweisen Sie Ihren Spendenbetrag unter Angabe des Verwendungszeckes „Brunnenhof“ sowie Ihres Namens und Anschrift auf eines der folgenden Vereinskonten:

Gladbacher Bank

Stadtsparkasse Mönchengladbach

Volksbank Mönchengladbach

Spendenbescheinigung

Der Münster-Bauverein ist gemeinnützig; daher ist Ihre Spende steuerlich abzugsfähig. Für eine Spende unter 300 € reicht dem Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszugs. Bei einer Spendensumme ab 300 € erhalten Sie von uns spätestens zu Beginn des Folgejahres automatisch eine förmliche Zuwendungsbescheinigung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

* Warum ausgerechtet 974 €? Nun, die bewanderten Mönchengladbacher kennen nicht nur das Jahr 1900 als Gründungsjahr „unserer Borussia“, sondern auch das Jahr 974 als Gründungsjahr der Benediktinerabtei auf dem Abteiberg und damit das Geburtsjahr unserer Stadt Mönchengladbach.