Foto Münster St. Vitus im Frühling

Mitgliedschaft

Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person oder Personengemeinschaft werden. Die Aufnahme erfolgt durch den Vorstand.

• 30 € jährlich Regelbeitrag
  • 20 € jährlich ermäßigter Beitrag *
  • 120 € jährlich für Organisationen **

* Schüler, Studenten, Pensionäre
** Juristische Personen, Personengesellschaften

Stand Januar 2017

Mindestens alle zwei Jahre findet eine Mitgliederversammlung statt. Diese wählt den Vorstand. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Schriftführer und bis zu vier Beisitzern. Dem Vorstand gehören als geborene Mitglieder ohne Stimmrecht ferner der jeweilige Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach und der Probst des Münsters an. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Jetzt online die Mitgliedschaft beantragen

Mitgliedschaft