Sonntag, 14. Mai 2023  –   17:00-18:30 Uhr  –   Münster St. Vitus  –  Abteistr. 41  –  Mönchengladbach

Foto Walter Maaßen1943 – vor genau 80 Jahren ging Walter Maaßen in der Münster-Basilika zur Kommunion. Mitten im 2. Weltkrieg war sie bereits schwer zerstört, doch die Krypta hatte den Bomben standgehalten,so dass Walter Maaßen dort die Erste Heilige Kommunion empfing. Seiner tiefen Verbundenheit mit der Münsterkirche wird Walter Maaßen mit seiner Borderland-Jazzband nun Ausdruck verleihen. Genau zwei Wochen vor Beginn der Heiligtumsfahrt spielt er mit seiner Band eine Jazz-Serenade in der Münster-Basilika. Der unverwechselbare Sound des New Orleans Jazz erklingt zugunsten des Münster-Bauvereins, der sich vor 76 Jahren gründete, um die zerstörte Münster-Basilika wieder aufzubauen.

Eintritt:  12,- Euro / Schüler*innen und Student*innen 10,- Euro  /  freie Platzwahl     Vorverkauf:  Buchhandlung Degenhardt, Friedrichstr. 14  –  Antiquariat am St. Vith, Rathausstr. 10  – Die Anzeige, Berliner Platz 11

Das weitere Programm der Heiligtumsfahrt finden Sie hier www.heiligtumsfahrt.de